Leise.tanzend.emissionsfrei.
Der Klimawandel passiert – stillschweigend und doch mehr als deutlich. Genauso leise wie diese weltweite Veränderung unsere Zukunft bedroht, so leise soll auch am Samstag, den 13. Mai, auf der Silent Climate Parade demonstriert werden – um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen und einen konsequenten Klimaschutz einzufordern.
„Tanz mal drüber nach!“ lautet das Motto der klimafreundlichen, bunten Demo, die um 13 Uhr auf dem Steintorplatz startet. Tanzen bei einer stillen Parade? Klar, das geht! Denn alle tanzenden Teilnehmer hören über Funkkopfhörer Musik, die von zwei DJs aufgelegt wird. Es gibt zwei wählbare Kanäle – elektronische Vibes oder rockige alternative Klänge. Die Kopfhörer werden kostenlos vor Ort bereit gestellt (Lichtbildausweis nicht vergessen). Von außen scheinbar leise zieht die Silent Climate Parade mit Schildern, Flyern und Choreographien durch die Stadt und sorgt garantiert für Aufmerksamkeit und reichlich Irritation bei den Passanten und Zuschauern.
Gegen 16 Uhr endet die Aktion am Lindener Marktplatz. Hier erwartet die engagierten Demo-Tänzer ein leckeres Essen sowie Infos zum Klimawandel und jugendverbandlichen Aktivitäten in Niedersachsen.
13. Mai 2017
13 Uhr
Steintorplatz
Weitere Infos unter: www.janun.de/scp oder bei Facebook
Foto: © Stefan Koch