Die drei Jungs von Manchester Snow sind nicht nur sweet, sondern ganz offensichtlich auch mit einem grandiosen Talent ausgestattet. 2012 veröffentlichten die Indie-Popper aus Salzburg mit gerade einmal 16 Jahren ihre erste Single und gewannen bereits ein Jahr später den Austrian Newcomer Award. Vier Jahre später, im Januar 2016, kam ihr Debütalbum „Out of the Woods“, erschienen bei Late Hour Music, heraus, mit dem sie durch ganz Österreich, Bayern und die Schweiz tourten. Nun sollen auch die deutschen Fans des Indie-Gitarren-Pops Manchester Snow kennenlernen.
Am 8. März bringen Rupert Karl, Marvin Sillner und Niklas Mayr Lindens Kulturpalast zum Flirren. Dass die österreichische Band ein Faible für den britischen Alternative-Sound hat, verrät wohl schon ihr Name. Kombiniert mit einer weichen, melodiösen Nuance und tanzbaren Beats ergibt sich der typische Stil von Manchester Snow. Nicht ohne Grund wird das Trio von der Presse gefeiert. Wer weiß, ob Manchester Snow nicht schon bald die großen Bühnen rockt …
Als Vorband spielt Oddly Enough aus Hannover.
8. März
20 Uhr
Kulturpalast Linden, Deisterstr. 24
Eintritt: VVK 7 Euro, AK 9 Euro
Mehr Infos unter: kulturpalast-hannover.de & manchestersnow.com
Wer später einmal von sich behaupten möchte: „Manchester Snow habe ich schon im Kulturpalast gesehen, als sie noch jung und unschuldig waren. Ich habe diese fette Band praktisch entdeckt!“, sollte unbedingt bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Das STADTKIND verlost 2×2 Tickets. Einfach bis zum 04.03. eine Mail unter dem Stichwort „Manchester Snow“ an gewinnen@stadtkind-hannover.de schicken. Viel Glück!