In Hannover leben fast 130.000 Menschen über 60 Jahre. Viele davon sind allein. Dass gerade Familienfeste wie Weihnachten für ältere Menschen, die vielleicht keine Angehörigen, Kinder und Enkel haben, sehr einsam werden können, ist leicht nachzuvollziehen. Heiligabend in Gemeinschaft verbringen zu können, ist ein verständlicher Wunsch.
Um dies zu ermöglichen, werden auch in diesem Jahr die evangelischen Kirchengemeinden und die Diakonie Weihnachtsstuben anbieten. Insgesamt 14 Weihnachtsstuben sorgen in den Stadtteilen List, Mitte, Döhren, Linden, Vahrenwald, Vahrenheide und Südstadt für besinnliche Stunden mit Gleichsinnten. Das Programm der Weihnachtsstuben variiert und reicht vom Weihnachtslieder-Singen und Erzählen von Geschichten über ein Weihnachtsquiz und Gottesdienstbesuch bis zum gemeinsamen Essen oder einem kleinen Konzert des Posaunenchors. Im Haus der Diakonie sind auch viele wohnungslose Menschen zu Gast.
Gern weitersagen, damit diese Information auch diejenigen erreicht, die Weihnachten eben nicht allein feiern möchten!
Alle Termine und Infos zur Anmeldung sind zu finden unter: www.diakonisches-werk-hannover.de (Stichwort: Weihnachtsstuben).