„Neue Welten“ heißt die internationale Gastspielreihe im Theater im Pavillon, die am 29. September um 19.30 Uhr die Inszenierung „Telfa – verrückte Zeiten“ des Théatre Aquarium präsentiert.
Nicht nur dass das Théatre Aquarium das erste von Frauen geleitete Theater in Marokko ist, die Theatermacherinnen haben außerdem ein recht brisantes Thema gewählt. Ihr Stück erzählt von der Lebenssituation von Prostituierten, die in einem Gefängnis auf ihre Verurteilung warten – Frauen, die am Rande der marokkanischen Gesellschaft stehen. Es stellt ihre Geschichten, ihre Träume und Ziele sowie die Beziehungen zueinander dar. Eine berührende Inszenierung, die trotz des ernsten Hintergrundes durchaus humorvoll ist.
Entstanden ist die Geschichte nach intensiver Recherchearbeit. In zahlreichen Workshops mit Frauen in Gefängnissen von Tanger konnte Material gesammelt und zu einem Theaterstück verarbeitet werden. Das Théatre Aquarium richtet mit „Telfa“ einen Appell an die marokkanische Gesellschaft und Politik, um andere Alternativen und Umgänge mit Prostitution anzustoßen.
Das Stück wird auf Arabisch mit deutscher Übertitelung zu sehen sein.
29. September 2016
19.30 Uhr
Theater im Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover
Weitere Infos unter: www.pavillon-hannover.de oder www.theaterwerkstatt-hannover.de
VVK: an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Pavillon. Eintritt: VVK 14,20 Euro, AK 16 Euro, erm. 12 Euro
Das STADTKIND verlost 2×2 Karten für „Telfa – verrückte Zeiten“ im Theater im Pavillon. Wer bei dieser spannenden internationalen Theateraufführung dabei sein möchte, schickt eine Mail unter dem Stichwort „Telfa“ an gewinnen@stadtkind-hannover.de. Viel Glück!