Künstlerinnen und Künstler aus Hannover, hergehört! Das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover und die Künstlerin Angelika Mantz machen ein interessantes Angebot: eine zweimonatige Künstleresidenz im südchinesichen Dorf Dong An Cun bei Zhuhai im März und April 2017. Bewerben können sich professionelle Kunstschaffende der Bildenden Kunst sowie der Sparten Film, Performance, Media/Sound und Fotografie.
Seit zehn Jahren wohnt und arbeitet Angelika Mantz jeweils im Winterhalbjahr in Süd-China, seit sieben Jahren lebt sie in einem 100-jährigen Haus in Dong An Cun. Hier werden auch die zwei zukünftigen Künstlerarbeitsplätze eingerichtet. Angelika Mantz wird vor Ort sein und den beiden Teilnehmenden unterstützend und beratend zur Seite stehen. Eine Bewerbung für ein langfristiges Künstler-Gemeinschaftsprojekt, das bereits im November 2016 in Guangzhou / Dong An Cun beginnt, ist ebenfalls möglich.
Die ausführlichen Ausschreibungsunterlagen mit allen Kontakten und weiteren Informationen sind im Internet unter www.hannover.de (Suchbegriff: Künstlerresidenz Süd-China 2017) zu finden. Bewerbungen, ausschließlich mit PDF-Dokumenten, können bis zum 10. Oktober 2016 unter dem Stichwort „Künstlerresidenz Süd-China“ an das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover: internationale-kulturarbeit@hannover-stadt.de geschickt werden.