In Zusammenarbeit mit dem Europäischen Informationszentrum (EIZ) Niedersachsen zeigt das Kino im Künstlerhaus am 7. Juni um 20.15 Uhr George Sluizers Film „Dark Blood“ (GB/NL/USA, 2012).
„Dark Blood“ ist der unvollendete letzte Film von River Phoenix, der 1993 vor dem berüchtigten Viper Room an einem Drogencocktail starb. Dark Blood erzählt eine düstere Geschichte um einen jungen Witwer (River Phoenix), der in einem Atombombentestgebiet einsam und abgeschieden lebt und auf das Ende der Welt wartet. Bis eines Tages unverhofft das frisch verheiratete Hollywood-Paar Harry (Jonathan Price) und Buffy (Judy Davis) auftaucht … Während der Dreharbeiten starb der Hauptdarsteller River Phoenix an einer Überdosis Drogen, der Film konnte nicht fertiggestellt werden. Am 18. November desselben Jahres beschloss die Produktionsfirma, den Film endgültig auf Eis zu legen. Im Jahr 2012 nahm der Regisseur George Sluizer die Arbeit am Film wieder auf. Mittels der niederländischen Crowdfunding-Webseite Cinecrowd wurden insgesamt 17.513 Euro von 69 Spendern gesammelt, die für die Fertigstellung des Films genutzt wurden. Der Film lief in Deutschland erstmals 2013 auf der Berlinale.
Gezeigt wird der Film in der englischen Sprache mit deutschen Untertiteln.
Weitere Infos unter: www.koki-hannover.de
Das STADTKIND verlost 10×2 Kinokarten für die Vorführung am Dienstag, den 7. Juni, um 20.15 Uhr im Kino im Künstlerhaus. Einfach bis zum 6. Juni eine Mail unter dem Stichwort „Dark Blood“ an gewinnen@stadtkind-hannover.de schicken. Viel Glück!