Zwischen den Straßenbahnstationen Lindener Marktplatz und Nieschlagstraße hat das „LI CHI“, ein neues Secondhand-Geschäft für Mode, Deko und Möbel ein Zuhause gefunden – ganz nach dem Motto „von Mode bis Kommode“.
Der Name „LI CHI“ ergibt sich aus den Wörtern Linden und Chic, die hier durchaus treffend sind. Mit dem Laden hat sich Geschäftsführerin Katrin Berghäuser einen Herzenswunsch erfüllt. Die Mode- und Interieur-Liebhaberin hatte das Ziel, einen Ort der Begegnung und des Supports zu schaffen.
Die Plattform kann von Kunstschaffenden, leidenschaftlichen Sammler*innen sowie Kreativen genutzt werden, um eigene Kreationen auszustellen oder Dienstleistungen anzubieten.
Das „LI CHI-Kollektiv“ schafft einen Platz, um ins Gespräch zu kommen und den Kollektivgedanken zu fördern. Hier wird sich stark gemacht für einen nachhaltigen Konsum und ein Bewusstsein geschaffen für Qualität, Herkunft und einen fairen Verkauf der Produkte, sodass der Einkauf auch genossen werden kann!
Neben den Secondhand-Produkten dient das „LI CHI“ außerdem als eine Quelle für Entschleunigung, indem hier Workshops zu den Themen Make-up, Zeichnen, Astrologie, Tarot legen oder Events wie ein Frauenzirkel und Late-Night-Shopping angeboten werden.
Interessierte können auf Instagram unter @linden_chic_kollektiv schonmal einen Einblick erhaschen oder man schaut beim nächsten Linden-Bummel einfach mal vorbei.
Egestorfstraße 11, 30449 Hannover,
Di-Fr 13.30-19.30 Uhr, Sa 11-16.30 Uhr.
E-Mail an info@lindenchic.de
www.lindenchic.de