Der KulturRaum Region Hannover e.V. lädt zum ersten Miniauturfestival am Kröpcke ein. Am 20. August wird von 11 bis 21 Uhr bei Live-Musik, kulturellen Mitmachaktionen und einem leckeren Mitmach-Buffet gefeiert, was der Sonntag so hergibt.
Auf Teppichen, Sofas und Campingstühlen können es sich die Gäste gemütlich machen, während auf der nur einen Quadratmeter großen Kröpcke-Uhr-Bühne regionale Singer/Songwriter für gute Musik sorgen. Mit dabei sind Brazzo Brazzone, Heart-Tribes-United, Michelle Aljets, Jeremias, Tycho Barth, ZiA, Omid Bahadori, JKC und Linden Legendz. Was für eine Figur die Musikerinnen und Musiker bei ihrem Auftritt in dem winzigen hannoverschen Wahrzeichen abgeben, bleibt abzuwarten. Amüsant wird es ganz sicher. Gespielt wird auf Hut. Außerdem konnten im Vorfeld Spenden über die Crowdfunding-Plattform HannoverMachen gesammelt werden, die zur Realisierung von Live-Beat-Kröpcke genutzt werden. Bis zum 20. August sind weitere solidarische Unterstützungen sehr willkommen: www.hannovermachen.de.
Das Kultur-des-Wandels-Netzwerk gestaltet das partizipative Kulturprogramm: Zu erleben sind unter anderem eine Rap-Werkstatt, der PoeTree, eine Popup-Galerie und am Abend eine Jam-Session.
Besucher werden gebeten, einen Beitrag zum Buffet beizusteuern sowie Geschirr dabei zu haben. Kulturschaffende sind eingeladen, ihre Musik, Kunst oder Literatur für die Mitmachaktionen oder den Infopavillon mitzubringen.
Ein spannendes kulturelles Experiment mitten in Hannovers Innenstadt, in Kooperation mit „Schorsenbummel“, der Stadt Hannover, dem Kultur-des-Wandels Netzwerk und dem Musikzentrum Hannover e.V.
20. August 2017
11-21 Uhr
Kröpcke, Innenstadt Hannover
Weitere Infos unter: www.kroepcke.de