Künstlerroulette

Kunst trifft auf Kunst und formt Neues

A little less conversation / A little more action, please” (Elvis Presley)

Noch bis zum 1. August können sich Hannovers Künstler für das Künstlerroulette bewerben. Bei diesem kuratorischen Experiment, das von Julian Gerhard konzipiert wurde, treffen Kunstschaffende aus den unterschiedlichsten Sparten aufeinander und steigen unmittelbar in einen gemeinsamen kreativen Prozess ein. In jedem Kleinkollektiv sollen möglichst viele verschiedene Künste zusammenkommen. Jeder einzelne darf frei agieren und ist nicht auf seine Kunstform festgelegt.

Vom 2. bis 4. August wird am künstlerischen Projekt gearbeitet, dramaturgisch begleitet von Julian Gerhard. Am letzten Tag gibt es ab 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) im KinderTheaterHaus Hannover eine szenische Präsentation der einzelnen Ergebnisse. Das Künstlerroulette lädt am Ende zu einer Diskussion mit allen Teilnehmern und dem Publikum ein. Der Eintritt zu dieser Abschlussveranstaltung ist frei.

Das Künstlerroulette fand erstmals 2015 an den Häusern FWT Köln und Theater Oberhausen statt und wurde anschließend am Schauspielhaus Bochum fortgesetzt.

Bewerbungen, bestehend aus einem Dreizeiler zu Person und Ausbildung, gehen bis zum 1. August an kuenstlerroulette@gmail.com.

Foto: © Cristóbal Márquez

 

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert