Mit „Das Versprechen – Erste Liebe lebenslänglich“ (D, 2016) kommt ein Dokumentarfilm in die Kinos, dessen Geschichte in den 80er-Jahren weltweit in den Schlagzeilen stand: Ein grausamer Doppelmord an dem Ehepaar Haysom, begangen von der eigenen Tochter und deren Freund. Zumindest deutete damals alles darauf hin. Doch wer steckte wirklich hinter dieser kaltblütigen Tat?
Als Elisabeth Haysom und ihr damaliger deutscher Freund Jens Söring am 30. April 1986 nach langer Flucht durch Europa und Asien gefasst wurden, schien die Lage für die amerikanischen Behörden klar zu sein. Elisabeth und Jens wurden wegen des brutalen Doppelmordes an Nancy und Derek Haysom, Elisabeths Eltern, zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Dokumentarfilm von Marcus Vetter und Karin Steinberger rollt diesen Fall, der damals weltweit für großes Entsetzen sorgte, noch einmal auf. Neue Beweise deuten darauf hin, dass Jens, als junger Mann schwer verliebt und blauäugig, Opfer einer üblen Intrige gewesen sein könnte.
Am 1. November 2016 um 20.30 Uhr stellen die beiden Filmemacher Marcus Vetter und Karin Steinberger ihren Film persönlich im Kino am Raschplatz vor.
Wer die zwei Regisseure einmal live erleben und den spannenden Dokumentarfilm sehen möchte, hat die Möglichkeit, Kinokarten zu gewinnen. Das STADTKIND verlost 3×2 Gästelistenplätze für die Vorstellung am 1. November 2016. Einfach bis zum 27. Oktober 2016 eine Mail unter dem Stichwort „Das Versprechen“ an gewinnen@stadtkind-hannover.de schicken. Viel Glück!
Fotos: © kinofreund eG 2016