Demolition Derby Dolls vs. Riot Rollergirls

Das nächste Rollerderby der 3. Bundesliga steht an. Niedersachsens einziges Rollerderby-Team, die Demolition Derby Dolls, treten gegen die Riot Rollergirlz aus Darmstadt an. Anpfiff ist am 22. Oktober um 16 Uhr in der Sporthalle IGS Mühlenberg.

Roller Derby? Spielt man das mit Bällen? Nein, kein Ball, kein Schläger, kein Tor. Dafür jede Menge Spaß, Adrenalin und Action. Zwei Teams mit jeweils maximal 14 Spielerinnen treten gegeneinander an. Dieser recht raue Sport wird auf Rollschuhen auf einer ovalen Kreisbahn gespielt. Wer punkten will, muss vollen Körpereinsatz zeigen, damit der Jammer, der Punktemacher, an den gegnerischen Blockern vorbeikommt. Diese wiederum versuchen durch Ausbremsen, Abdrängen oder Anrempeln den Jammer aufzuhalten und am Punkten zu hindern. Erlaubt ist bei aller Rempelei aber längst nicht alles – das Regelwerk ist umfangreich und die Schiedsrichter ahnden grob unsportliches Verhalten sofort.

Die Demolition Derby Dolls wurden am 31. Mai 2011 gegründet und gehören zum Eis- und Rollsport Club e. V. Hannover. Die etwa 20 aktiven Skaterinnen haben in der letzten Saison knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga verpasst. 2016 soll das natürlich nachgeholt werden. Lautstarke Unterstützung seitens der Fans würde da sicher helfen …

Für wilde Rock’n’Roll-Stimmung sorgen sicher auch die Special Guests, die hannoverschen Schweinerocker Sultan, die für ihre krachigen, druckvollen Klassiker von Black Sabbath, Thin Lizzy, Deep Purple & Co. bekannt sind – garantiert fernab von Stadtfestmief. DJ Enzo beglückt das Publikum mit cooler Musik und Onkel Olli bringt Verpflegung aus seinem Kiosk mit.

DER Tipp fürs Wochenende!

22. Oktober 2016
Anpfiff: 16 Uhr
Sporthalle IGS Mühlenberg (Ossietzkyring 50, 30457 Hannover)

Mehr Infos unter: www.rollerderby-hannover.de oder www.facebook.com/RollerderbyHannover

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert