Zwischen medialer Beeinflussung, Theaterfiktion und realem Erleben. Das theater erlebnis sucht Nordstädterinnen und Nordstädter, die Lust haben, in kleinen Sequenzen sich und ihren Stadtteil zu präsentieren und gegebenenfalls bei einem inszenierten Theater Video Walk mitzuwirken. Gedreht werden kleine Filmsequenzen im eigenen Laden, auf dem Balkon, im Wohnzimmer, im Park oder wo auch immer es sich lohnt, über sich selbst und das Leben in der Nordstadt zu reden. Wer Lust hat, kann zusätzlich kleine Szenen mit dem theater-erlebnis-Ensemble proben und auf den zehn Theaterspaziergängen unter dem Titel „Stadtschluchten“ zeigen. Zudem besteht die Möglichkeit, die eigene Nordstädter Initiative, Gruppe oder Laden auf dem sogenannten Kontakt-Hof vorzustellen, um nach den jeweiligen Vorführungen miteinander ins Gespräch zu kommen.
Das Publikum wird zu Fuß mit einem Mediaplayer durch die Nordstadt geleitet. Es folgt dabei dem Film wie einem Navi. Erlebte Gegenwart und Film sind gleichzeitig nebeneinander präsent, vermischen, überlagern sich und konkurrieren miteinander um die Aufmerksamkeit des Publikums. Welche Realität ist wirklich? Was (ver-)führt?
Die Premiere des Nordstadt Walks findet am 7. September statt, alle weiteren Vorstellungen vom 8. bis 11. September und vom 21. bis 25. September, jeweils um 20 Uhr.
Bei Interesse bitte spätestens bis zum 15. August bei Tim von Kietzell melden unter: Tel. (0170) 733 84 84 oder kontakt@theater-erlebnis.de.
Mehr Infos zum theater erlebnis unter www.theater-erlebnis.de.