In Zusammenarbeit mit dem Europäischen Informationszentrum (EIZ) Niedersachsen zeigt das Kino im Künstlerhaus am 3. Juni um 18 Uhr Eddy Terstalls Film „Simon“ (NL 2004).
„Simon“ erzählt von der Freundschaft des schwulen Zahnarztes Camiel und des heterosexuellen Coffeeshop-Besitzers Simon. Was mit einem Unfall in den 80er Jahren beginnt, entwickelt sich schon aufgrund der sehr unterschiedlichen Lebenskonzepte der beiden Männer holprig. Der schüchterne Camiel wird von Simon in seine fröhliche Hedonisten-Halbwelt eingeführt, in der kleinere Drogendeals und Gruppensex ebenso zum Alltag gehören wie eine Menge politisch inkorrekter Sprüche und Sticheleien gegen Schwule. Doch ausgerechnet Camiels einziger heterosexueller Seitensprung entfremdet die beiden. Erst 14 Jahre später laufen sich die beiden Männer durch Zufall wieder über den Weg. Und das Leben der zwei Männer ist längst nicht mehr das, was es einmal war …
Ein sehenswertes Drama mit Cees Geel und Marcel Hensema.
Gezeigt wird der Film in der niederländischen Sprache mit deutschen Untertiteln.
Weitere Infos unter: www.koki-hannover.de
Das STADTKIND verlost 10×2 Kinokarten für die Vorführung am Dienstag, den 3. Juni, um 18 Uhr im Kino im Künstlerhaus. Einfach bis zum 1. Juni eine Mail unter dem Stichwort „Simon“ an gewinnen@stadtkind-hannover.de schicken. Viel Glück!