*** Ticketverlosung: Premiere von „Rockabilly Requiem“ im Astor Grand Cinema***

Till Müller-Edenborns Spielfilmdebüt feiert am 7. Juni um 20 Uhr seine Premiere im Astor Grand Cinema. Eine wunderbare Gelegenheit, um sich zum einen einen mitreißenden Film über Liebe, Tod und Rockabilly-Punk der 80er zu gönnen, zum anderen, um die jungen Schauspieler Sebastian Tiede und Ben Münchow einmal aus der Nähe zu sehen – denn die sind an diesem Abend zu Gast in Hannovers Luxuskino.

Zum Film: BRD, 1982. Hubertus (Ben Münchow) und Sebastian (Sebastian Tiede) sind nicht bereit, die piefige Bürgerlichkeit ihrer Eltern länger zu ertragen. Der Mief von Bohnerwachs und Spießigkeit geht ihnen gehörig auf den Keks. Die zwei Freunde teilen nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch zur Punkprinzessin Debbie (Ruby O. Fee), die von Anstand und Zukunft so gar nichts hält. Als eine coole Rockabilly-Band für ihre Tournee eine Vorband sucht, ergreifen sie ihre Chance, um der alltäglichen Enge zu entfliehen, und bewerben sich. Höchste Zeit, dass sich die Bürgerlichkeit zu Wort meldet: Hubertus‘ Vater (Alexander Hauff) versucht alles, um seinen Sohn vom wilden Rock’n’Roller-Leben und den versifften Bühnen fernzuhalten. Doch dann werden Hubertus, Sebastian und Debbie sowie ihren Bandkollegen Eddie (Jeremias Koschorz) und Buddie (Roland Schreglmann) zum Vorspielen eingeladen …

Wer Lust hat, noch einmal in das Lebensgefühl der 80er einzutauchen (oder es kennenzulernen), hat die Möglichkeit, Kinokarten zu gewinnen und sich „Rockabilly Requiem“ anzuschauen. Das STADTKIND verlost 2×2 Karten für die Premiere am 7. Juni im Astor Grand Cinema. Einfach bis zum 2. Juni eine Mail unter dem Stichwort „Rockabilly Requiem“ an gewinnen@stadtkind-hannover.de schicken. Viel Glück!

Foto: © ROBERT TÖBBE (BVK)

Diesen Beitrag kommentieren

Stadtkind twittert