In Zusammenarbeit mit dem Europäischen Informationszentrum (EIZ) Niedersachsen zeigt das Kino im Künstlerhaus am 17. Mai um 18 Uhr Saskia Diesings Film „Nena – Viel mehr geht nicht“ (NL/D 2014).
Sommer 1989: Die 16-jährige Nena lebt in der Nähe der niederländisch-deutschen Grenze und verbringt viel Zeit mit ihrem fast komplett gelähmten Vater Martin, mit dem sie ein eingespieltes Team bildet. Als sie beim Baseball auf den jungen Pitcher Carlo trifft, erwischt es sie auf den ersten Blick. Verknallt rasen Nena und Carlo mit dem Moped übers Land. Das selbstbewusste Mädchen könnte diesen Sommer mit ihrer ersten Liebe genießen, doch die Euphorie nimmt ein jähes Ende, als ihr Vater einen Selbstmordversuch unternimmt. Von Wut und Trauer ergriffen, muss Nena realisieren, dass ihr Vater es nicht mehr erträgt, ans Bett gefesselt zu sein.
Eine bewegende Tragikomödie mit Abbey Hoes, Gijs Blom und Uwe Ochsenknecht.
Weitere Infos unter: www.koki-hannover.de
Das STADTKIND verlost 10×2 Kinokarten für die Vorführung am Dienstag, den 17. Mai, um 18 Uhr im Kino im Künstlerhaus. Einfach bis zum 16. Mai eine Mail unter dem Stichwort „Nena“ an gewinnen@stadtkind-hannover.de schicken. Viel Glück!